Auf der österreichischen Buchmesse „BuchWien“ vom 20. bis 24. November 2024 konnte der Kando Verlag aus Stuttgart, Deutschland zum zweiten Mal die Bücher der Familienföderation und der Universal Peace Federation in Wien ausstellen. Das Thema des Kando Standes war diesmal „United Visions“, ein Titel nach dem gleichnamigen Buch von Abdelmoumin Ahmed. Dieses Buch hat das Ziel, eine gemeinsame Basis für Muslime, Christen und Juden zu schaffen, um miteinander zu kommunizieren und die heiligen Bücher des jeweils anderen zu verstehen.
Das Buch zeigt das Wirken Gottes in diesen drei Religionen und versucht, die Kluft zwischen ihnen zu überbrücken. Es bietet ein neues Verständnis des Islam in Bezug auf das Christentum und das Judentum aus der Perspektive der Vereinigungsprinzipien.
Eine weitere Neuerscheinung stellte das Buch „Globetrotter für Christus“ dar, das die langjährige Missionstätigkeit von Wolfgang Schawaller für die Vereinigungskirche beschreibt.
Die zwei weiteren Themen, die im Mittepunkt standen, waren erstens „World Scripture“, eine Anthologie, die einen außergewöhnlichen Einblick in die heiligen Schriften der großen Religionen der Welt gewährt. Nach Themen geordnet, bieten die hier präsentierten Zitate, Passagen und Auszüge den Lesern einen einfachen Zugang zu religiösen Lehren zu mehreren hundert Themen.
Zweitens wurden die Autobiografien von Vater und Mutter Moon präsentiert: „Mein Leben für den Weltfrieden“; sowie „Mutter des Friedens“.
Diesmal konnten wir am Kando Stand viel mehr Menschen für die ausgestellten Bücher interessieren als im letzten Jahr, nicht zuletzt deshalb, weil sie Möglichkeit hatten, sich online für Bücher anzumelden, die ihnen später zugeschickt werden, ein Angebot, das viele annahmen.
Auch die Buchmesse selbst zog 7000 Besucher mehr an als im letzten Jahr, was einer Steigerung von 12 % entspricht.
Bericht von Elisabeth Cook