Die Familienföderation
Die Familienföderation für Weltfrieden und Vereinigung (kurz: Familienföderation) ist eine Gemeinschaft aus Familien und Individuen, die die in den Statuten des Vereins festgelegten Ziele unterstützen, unabhängig von der ethnischen, nationalen oder religösen Zugehörigkeit der Personen .
Den Mitgliedern der Familienföderation ist es ein Anliegen, den Segen Gottes mit der gesamten Menschheit zu teilen, denn nach ihrem Verständins beginnt eine Welt des Friedens mit Familien, in denen die elterliche Liebe Gottes gegenwärtig ist.
Die Familienföderation wurde am 1. August 1996 in Washington DC vom Ehepaar Rev. Dr. Sun Myung Moon und Frau Dr. Hak Ja Han gegründet.
Unsere Philosophie
Die Philosophie der Familienföderation gründet in dem Gedanken, dass Gott Eltern unserer Menschheitsfamilie ist. Die Familie stellt als natürliche Institution eine „Keimzelle des Friedens“ dar. Eine glückliche und stabile Gesellschaft setzt glückliche und stabile Familien voraus. Somit bildet die Familie eine „Schule der Liebe“, in welcher die Liebe von Eltern, Kindern, Geschwistern und Eheleuten als Bausteine für eine friedliche Welt geformt und kultiviert werden. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft fließen in der Familie ineinander. Sie ist der Ort, in der Traditionen und Werte weitergegeben, sowie Kreativität und Talente gefördert werden.
Um das volle Potenzial der Familie zu aktivieren, bietet die Familienföderation für Weltfrieden in Österreich Seminare, Kurse, Vorträge, Exkursionen, kulturelle Veranstaltungen und gemeinsame Freizeitgestaltungen an. In Österreich existiert unsere Föderation seit 1996 und ist in allen Landeshauptstädten und mehreren Gemeinden vertreten.